Einwohnerversammlungen zum Wiederaufbau
Die Stadt Sinzig lädt gemäß § 16 Gemeindeordnung zu Einwohnerversammlungen ein, auf denen über den Wiederaufbau informiert wird. An den Veranstaltungen nehmen unter anderem die Landesbeauftragte für den Wiederaufbau, Staatssekretärin Nicole Steingaß, der Vor-Ort-Beauftragte der Landesregierung Günter Kern, der Präsident der SGD Nord Wolfgang Treis sowie zahlreiche Expertinnen und Experten der Behörden teil. Vor Ort können dann auch konkrete Fragen, beispielsweise zu den Fördermöglichkeiten, gestellt werden.
In der Stadt Sinzig finden in Abstimmung mit dem Land Rheinland-Pfalz folgende zwei Einwohnerversammlungen statt:
Sinzig (Kernstadt):
Termin: Do., 21. Oktober, um 17.30 Uhr im Helenensaal in der Koblenzer Straße 72 in Sinzig
Ansprechpartner vor Ort: Ortsvorsteher Gunter Windheuser, Tel.: 0172/9039046, E-Mail: info@ortsvorsteher-sinzig.de
Bad Bodendorf:
Termin: Fr. 22. Oktober, um 17.30 Uhr, im Helenensaal in der Koblenzer Straße 72 in Sinzig
Ansprechpartner vor Ort: Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Tel.: 0177/5275270, E-Mail: alex.albrecht@gmx.info
Vor Ort gelten die 3G-Regeln, d.h. Zutritt nur nach Vorlage eines amtlichen Impf- oder Genesenendokuments oder eines Antigen-Schnelltests, dessen Ergebnis nicht älter als 24 Stunden ist.