Zwei neue Schnell-Ladesäulen am Kaufland-Parkplatz auf städtischem Gelände
Mit der Zustimmung zu einer Verpachtung von städtischen Flächen an die Stark Energy GmbH machte im vergangenen Jahr der Sinziger Hauptausschuss den Weg frei, auf dem Gelände am Kaufland-Parkplatz zwei Schnell-Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten und einer Leistung von jeweils bis zu 320 kW einzurichten. Seit Kurzem sind die beiden Säulen nun in Betrieb. „Damit können wir auf städtischem Grund nun eine weitere schnelle Lademöglichkeit im Sinziger Stadtgebiet anbieten und so die Mobilitätswende unterstützen“, so Bürgermeister Andreas Geron.
„Der Standort in der Nähe der B9 und der Sinziger Innenstadt ist für Pendlerinnen und Pendler, Einwohnerinnen und Einwohner und auch für Ortsunkundige optimal gelegen und 24/7 sehr gut erreichbar“, so Thomas Staudinger, Geschäftsführer des Betreibers, Stark Energy GmbH. Verbaut wurden zwei Ladesäulen des österreichischen Herstellers Enercharge vom Typ ECC 320 mit insgesamt vier CCS-Ladepunkten. Der Standort ist für den weiteren Hochlauf der Elektromobilität bestens vorbereitet: Eine Erweiterung um bis zu zwei zusätzliche Ladesäulen ist möglich.
Hintergrundinformationen
Die Stark Energy GmbH, ist eine Tochter der „re:cap green energy Deutschland GmbH“ und damit Teil der „re:cap global investors“-Gruppe. Die Stark Energy GmbH, mit Sitz in Walldorf, ist Partner für die Entwicklung und den Betrieb von Ladeinfrastruktur in Deutschland. Sie realisiert Projekte im Segment High Power Charging „aus einer Hand“ und sichert deren zuverlässigen Betrieb.
(Foto: Stark Energy GmbH, 15.10.2024)