Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Sinzig während der Corona-Pandemie
Persönliche Vorsprachen nach Terminabstimmung möglich
Die Stadtverwaltung Sinzig weist darauf hin, dass persönliche Vorsprachen zur Erledigung von Angelegenheiten in der Stadtverwaltung weiterhin nur nach vorheriger Terminabstimmung mit dem/der zuständigen Sachbearbeiter*in möglich sind. Die Zeiten, in denen abgestimmte Termine stattfinden können, wurden wie folgt erweitert:
Montag – Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Terminabstimmungen können über die Zentrale der Stadtverwaltung (02642/4001-0) oder unmittelbar über den zuständigen Sachbearbeiter erfolgen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte bereits vorliegendem Schriftverkehr oder der Internetseite www.sinzig.de.
„Die Stadtverwaltung Sinzig versteht sich als serviceorientierter Dienstleister. Daher möchten wir auch in Krisenzeiten einen bestmöglichen Service für unsere Bürger*innen anbieten, selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben sowie Abstandsregelungen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter*innen sowie der Bürger*innen“, so Bürgermeister Andreas Geron zu dem neuen Vorgehen der Stadtverwaltung. Geron weiter: „Der Zutritt zum Rathaus ist nur einzeln und nach vorheriger Händedesinfektion möglich. Darüber hinaus muss jede*r Kund*in einen Erfassungsbogen ausfüllen, der unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen für die Dauer von 14 Tagen zur Verfolgung etwaiger Infektionsketten aufbewahrt und im Anschluss vernichtet wird.“
Die Bürger*innen der Stadt Sinzig sind weiterhin angehalten, ihre Anliegen möglichst telefonisch, per E-Mail oder auf postalischem Weg mit der Stadtverwaltung Sinzig abzuwickeln. Die vorstehenden Regelungen gelten bis auf weiteres. Über etwaige Änderungen wird die Stadtverwaltung Sinzig frühzeitig informieren.