zum Inhalt springen zur Navigation springen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken oder Marketingzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von Ablehnen gesetzt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie hier

Alle akzeptieren Details einblenden Einstellungen Ablehnen

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Erklärung

Auf unserer Webseite sind externe Links mit dem Symbol gekennzeichnet.

Stadtverwaltung Sinzig mit neuer Büroleitung

Zum 1. April 2025 hat Markus Jüris die Nachfolge von Christian Weidenbach als büroleitender Beamter der Sinziger Stadtverwaltung angetreten. „Ich freue mich, mit Herrn Jüris einen kompetenten und erfahrenen Verwaltungsfachmann an meiner Seite zu wissen“, so Bürgermeister Andreas Geron. Der Diplomverwaltungswirt, der bis vor Kurzem Ratsmitglied der CDU-Fraktion war, wechselt von der Gemeinde Alfter zur Stadt Sinzig und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Fachbereichsleiter und Büroleiter.

Markus Jüris bringt fundierte Verwaltungserfahrung als Grundlage für seine neue Position mit: Nach erfolgreichem Studium und Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der Bezirksregierung Koblenz im Jahr 2000 wurde er als Beamter des 3. Einstiegsamts (geh. Dienst) bei der Gemeinde Alfter im Fachgebiet Sozialwesen eingesetzt. Seit 2008 war er in diesem Fachbereich als Fachgebietsleiter tätig. In seinen neuen Aufgabenbereich bei der Stadtverwaltung Sinzig fallen die Abteilungen Personal und Organisation, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Klimaschutz- und Klimaanpassungsmanagement, öffentliche Einrichtungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wahlen, Sitzungsdienst und IT. Der Büroleiter ist ein Bindeglied zwischen Bürgermeister, Fachbereichsleitungen und städtischen Gremien. „Ich freue mich darauf, mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam alle kleinen und großen Aufgaben und Herausforderungen zu meistern“, so Sinzigs neuer Büroleiter.

(16.04.2025)